Allgemein · Travel

The Lion King!

Hey guys,

Wie einige viellicht auf meinem Instagram Account mitbekommen haben (SophiesLifestyleStuff), war ich dieses Wochenende in Hamburg. Zum einen natürlich um ein schönes Wochenende zu verbringen und zum anderen, weil ich mir das Musical König der Löwen angesehen habe.

12:00 Uhr – Überfahrt zum Theater. Am Hafen wurden wir mit einem Schiff rüber zum Theater gebracht. Leider war das Wetter so beschissen, das es ziemlich geschaukelt hat. Aber gut das war vielleicht eine Überfahrt von 4 Minuten, da sollte ich mich mal nicht so anstellen. Das heißt um ca. 5 nach 12 waren wir also am Theater. Leider mussten wir noch ein bisschen vor dem Theater warten, was nicht so angenehm war, aufgrund der Wetterlage. Das hat aber auch nicht länger, als eine viertel Stunde gedauert.

14:00 Uhr – Vorstellungsbeginn! Ich möchte ungern zu viel vom Stück erzählen, da vielleicht einige selbst noch mal das Musical besuchen wollen. Aber ich kann sagen, ab der 1 Minute einfach WAHNSINN!! Das Bühnenbild, die Musik und auch die Kostüme, waren einfach unglaublich. Dadurch, dass einige Musikstücke mir bekannt waren, war es meiner Meinung nach noch viel schöner. Die Schauspieler so wie die Leute hinter der Bühne und hinter dem Stück, haben ganze Arbeit geleistet.

ca. 17:30 – Das Stück war zu Ende. Zwischen den 2 Akten gab es noch eine Pause von ca. 20 Minuten. Auch der 2. Akt hat nicht an Glanz verloren. Nachdem ich vom 1. Akt so begeistert war, waren meine Erwartungen für den 2. Akt natürlich um so größer. Was ich dazu sagen kann, sie wurden mehr als übertroffen! Die Geschichte wie der kleine Simba im 2. Akt Erwachsen wurde hat mir zwischendurch Pipi in die Augen getrieben.

Fazit: ATEMBERAUBEND! König der Löwen ist für mich ein absolut empfehlenswertes Stück. Wer die Musik liebt, wird das Musical zu 100% auch lieben. Kostüme und Bühnenbild im Zusammenspiel mit den Schauspielern war einfach bewundernswert. Man merkte, dass sich bei der Inszenierung und der künstlerischen Arbeit sehr viel Mühe gegeben wurde. Wer die Möglichkeit hat nach Hamburg zu kommen und sich das Stück anzusehen, sollte dies auf jeden fall  machen, man wird es nicht bereuen.

Ein kleiner Tipp von mir bezüglich der Pause. Egal in welchem Musical ihr seid, fragt an der Bar ob ihr für die Pause vielleicht einen Tisch mit Getränken reservieren könnt. Dann habt ihr in der Pause einen Tisch und eure Getränke stehen schon bereit und ihr braucht euch nicht noch anstellen und müsst fast eine viertel Stunde auf euer Getränk warten um es dann in 5 Minuten rein zu kippen.

Habt ihr euch König der Löwen schon mal angesehen oder habt dieses Jahr nochmal die Möglichkeit es euch anzusehen? Schreibt es mir doch in die Kommentare und wenn ihr schon mal da gewesen seid, wie hat es euch gefallen?

Bis dann

Sophie

Falls ihr noch mal eine Review zu dem Musical Aladdin haben wollt dann klickt – hier 

IMG_2776IMG_2778

Mantel – ähnlicher Artikel

Blazer – H&M

Bluse – Mango

Schal – ähnlicher Artikel

Schuhe – ähnlicher Artikel

 

 

Ein Kommentar zu „The Lion King!

Hinterlasse einen Kommentar